Florenz
| Aktuell Von

T+L World’s Best Awards: Die 15 schönsten Städte in Europa

Jede Stadt hat etwas, das sie zu etwas Besonderem macht: seien es nun einzigartige Bauwerke und Sehenswürdigkeiten, eine beeindruckende Auswahl an Museen oder ein hippes Nachtleben. Gerade im geschichtsträchtigen Europa fällt da die Auswahl für den nächsten Städtetrip schwer. Das US-Reisemagazin „Travel+Leisure“ hat daher einfach seine Leser abstimmen lassen, was diese denken, welches die besten Metropolen in Europa sind. Hier stellen wir Ihnen die Ergebnisse vor.

Auffällig ist, dass bei dem Ranking vor allem südeuropäische Länder punkten können. Sowohl Spanien als auch Italien sind jeweils mit vier Städten unter den Top15 vertreten. Das kleine Portugal immerhin noch mit zweien. Im Norden Europas punkten dagegen Krakau in Polen, welches es auf einen stolzen achten Platz geschafft hat, und Edinburgh in Schottland, auch wenn es hier nur zu Platz 14 reichte. Freuen dürfte sich auch Budapest, das es als einzige mittel-ost-europäische Metropole unter die Top5 der beliebtesten europäischen Städte schaffte.

Hier das vollständige Ranking:

  1. Florenz, Italien
  2. Rom, Italien
  3. Barcelona, Spanien
  4. San Sebastián, Spanien
  5. Budapest, Ungarn
  6. Sienna, Italien
  7. Sevilla, Spanien
  8. Krakau, Polen
  9. Porto, Portugal
  10. Lissabon, Portugal
  11. Prag, Tschechische Republik
  12. Venedig, Italien
  13. Edinburgh, Schottland
  14. Istanbul, Türkei
  15. Madrid, Spanien
Foto: Florenz von Katrina_S

Schreiben Sie einen Kommentar