vietnam-airlines-flugzeug
| Aktuell Von

Die unsichersten Airlines 2016

Aero International veröffentlicht jedes Jahr ein Sicherheitsranking der 60 größten Fluglinien der Welt. Die folgenden Airlines schnitten in der Studie, die für das Magazin vom Flugunfallbüro Jacdec durchgeführt wird, besonders schlecht ab.

Das Flugunfallbüro Jacdec stellt einmal im Jahr ein Ranking der sichersten Fluggesellschaften der Welt zusammen. Bei der Analyse werden die Sicherheitsstandard der 60 größten Airlines der Welt genauer unter die Lupe genommen. Neben den Unfällen der vergangenen 30 Jahre wird bei der Berechnung der Sicherheit der einzelnen Airlines auch die Anzahl der Flugausfälle pro Flugkilometer einbezogen. Die folgenden Fluglinien belegten die letzten 10 Plätze des aktuellen Rankings.

Die unsichersten Airlines 2016

1. Vietnam Airlines
2. Lion Air
3. China Airlines
4. Avianca
5. Garuda Indonesia
6. Malaysia Airlines
7. TAM Airlines
8. Saudia
9. CGOL Transportes Aéreos
10. Copa Airlines

Foto: Vietnam Airlines von Khánh Hmoong / Flickr cc.

Schreiben Sie einen Kommentar