Zu welchen Reisezielen zog es Deutschland in 2013
| Reisenews Von

Zu welchen Reisezielen zog es Deutschland in 2013?

Das Reiseportal Tripadvisor wertete das Interesse der deutschen Nutzer an den einzelnen Destinationen aus. Welche waren zwischen Januar und Dezember 2013 die beliebtesten Reiseziele der Deutschen? Und gab es große Änderungen zum 2012? Rom löste Mallorca an der Spitze ab. Bei den Ländern führt Deutschland vor den USA.

Welche Reiseziele standen bei den Deutschen in 2013 besonders hoch im Kurs? Und welche Top-Reiseziele von 2012 hatten letztes Jahr das Nachsehen? Der große Gewinner ist allemal Rom. Die italienische Hauptstadt kletterte in der Beliebtheitsskala vom sechsten auf den ersten Platz und verdrängte damit den Klassiker unter den beliebtesten Reisezielen der Deutschen, Mallorca, von der Spitze.

Beliebteste Reiseziele der Deutschen 2013

Rom

  1. Rom, Italien
  2. Mallorca, Spanien
  3. Berlin, Deutschland
  4. London, Großbritannien
  5. Paris, Frankreich
  6. Hamburg, Deutschland
  7. New York City, USA
  8. Sizilien, Italien
  9. München, Deutschland
  10. Barcelona, Spanien

Deutschland bei Deutschen hoch im Kurs

BerlinInlandsreisen gewinnen immer mehr an Bedeutung. So schafften es in 2013 gleich drei deutsche Großstädte in die Tripadvisor-Liste der beliebtesten 10 Destinationen. Neben der Bundeshauptstadt Berlin, die sich den dritten Platz sicherte, sind auch Hamburg (Platz 6) und München (Platz 9) im Ranking der beliebtesten Destinationen vertreten. Wenn es um Reiseländer geht, führt Deutschland somit vor den USA, Italien, Spanien und Griechenland die Top 5 an.

Wohlgemerkt handelt es sich bei der Liste lediglich um den Belibtheitsgrad der Destinationen New Yorkauf dem Online-Portal. Da kann es im Vergleich zu den konkreten Zahlen der Reisenden wohl auch zu kleineren Abweichungen kommen. Wir warten mal gespannt auf die nächsten Statistiken. Mal sehen wie viele Menschen wirklich nach New York geflogen sind und welche Stadt bei deutschen Reisenden am Ende die Nase vorne hatte.

Fotos: shutterstock und Elescir, rakastajatar, brianac37 / Flickr cc.

Schreiben Sie einen Kommentar