Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   2 min read

Die Resultate der neuen Skytrax-Studie sind da. 12,85 Millionen Passagiere gaben ihre Bewertungen zu Flughäfen rund um den Globus ab. Der Sieger 2014 heißt Singapore Changi. Auch ein deutscher Flughafen konnte sich über eine der begehrten Auszeichnung freuen. München wurde Europasieger. Im weltweiten Ranking rechte die Bewertung für den dritten Platz.

Sieger mit Schmetterlingsgarten

Das Unternehmen Skytrax verleiht schon seit fünfzehn Jahren die begehrten Auszeichnungen World Airport Awards. Seit dem beginn mit unter den Besten dabei ist der Flughafen Singapore Changi. In diesem Jahr reichte es für den Großflughafen des Stadtstaates Singapur erneut für den ersten Platz. Kostenloses Kino, Swimmingpool, Spa-Bereiche, Schmetterlingsgarten… wenn man sich die Liste der Annehmlichkeit des Flughafen anschaut, ist die Entscheidung der 12,85 Millionen Fluggäste, die an der Studie teilnahmen, keine wirkliche Überraschung.

Wer auf dem Flughafen Singapur einen Zwischenstopp einlegen muss, dem wird nicht so leicht langweilig. Wer nicht ausschlafen möchte, dem steht nämlich eine Vielzahl an Annemlichkeiten und Freizeitmöglichkeiten zur Verfügung. Wie wäre es mit einem Besuch im Fitness-Studio oder einer Massage? Der Airport besitzt ganze fünf Gärten mit jede Menge exotischer Pflanzen und einem richtigen Schmetterlingshaus. Für alle die ihren Facebook-Status auffrischen möchten gibt es kostenloses WLAN.

Singapore Changi Airport Schmetterlingshaus am Flughafen Singapur

World Airport Awards 2014: Weltweit

  1. Singapore Changi Airport
  2. Incheon International Airport
  3. Munich Airport
  4. Hong Kong International Airport
  5. Amsterdam Schiphol Airport
  6. Tokyo International Airport Haneda
  7. Beijing Capital International Airport
  8. Zurich Airport
  9. Vancouver International Airport
  10. London Heathrow Airport

Europameister aus München

In Europa ging der erste Platz erneut an München. Im weltweiten Ranking holte sich der Münchner Flughafen Bronze, zum ersten Mal seit 2006. Falls auch Sie schon einmal einen Flug ab München gebucht haben, werden Sie dem Ergebnis wahrscheinlich nur zustimmen können. Eine stolze Leistung, wenn man bedenkt, dass in der Umfrage rund 410 internationale Flughäfen bewertet wurden.

Unter den Kriterien der Umfrage waren unter anderem die Freundlichkeit und Kompetenz des Flughafenpersonals, die Qualität der Abfertigung und des Services, das Unterhaltungsangebot sowie die Einkaufs- und Umsteigemöglichkeiten. Im Europa-Ranking konnten sich auch die Flughäfen Frankfurt und Köln/Bonn einen Platz in den Top Ten sichern.

Flughafen München

World Airport Awards 2014: Europa

  1. Munich Airport
  2. Amsterdam Schiphol Airport
  3. Zurich Airport
  4. London Heathrow Airport
  5. Frankfurt Airport
  6. Copenhagen Airport
  7. Helsinki-Vantaa Airport
  8. Cologne / Bonn Airport
  9. London City Airport
  10. London Gatwick Airport
Fotos: Lichtraum, HerrKrueger, Andy_Mitchell_UK, Andy_Mitchell_UK / Flickr cc.

Günstige Flüge vergleichen bei LILIGO!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you