kleiner-prinz
| Aktuell Von

“Der kleine Prinz” Themenpark im Elsass

In der Nähe der französischen Stadt Colmar wird am 12. Juli ein Themenpark eröffnet, in dem sich alles um die Charaktere des bekanntesten Werkes des französischen Autors Antoine de Saint-Exupéry dreht.

Der neue “Parc du Petit Prince” ist mit seinen schwindelerregenden Attraktionen Besuchern schon seit Anfang des Monats zugänglich. Die offizielle Eröffnung ist für kommenden Samstag geplant. Künftig soll der Themenpark rund 150.000 Besucher pro Jahr anlocken.

Die Zielgruppe sind Kinder um 12 Jahre, aber auch Erwachsene, die ihre Kindheitserinnerungen an die Geschichte auffrischen möchten. Zu den Hauptattraktionen des Parks, der nur wenige Kilometer von Deutschland entfernt liegt, zählen zweifellos seine Heißluftballons und lebende Füchse.

“Der kleine Prinz” erschien im Jahr 1943 und ist bis heute in rund 270 Sprachen übersetzt worden.

Schreiben Sie einen Kommentar