Was ist Ihr Reisetyp? Suchen Sie immer und überall nach Nervenkitzel oder entspannen Sie am liebsten am Hotelpool? Ganz nach dem Motto Wie der Hund, so das Herrchen präsentieren wir die Reisetypen in Form von Instagram-Fotos des Menschen besten Freundes.
Wie der Hund, so das Herrchen. Wie das Herrchen, so der Hund. Egal aus welcher Perspektive man sich der Sache nähert, wie könnte man die Reisegewohnheiten der verschiedenen Reisetypen besser unter die Lupe nehmen, als mit Hilfe von süßen Instagram-Fotos von Hunden? Hier kommen 9 Reisetypen in Reisebildern des besten Freundes des Menschen.
1. Der Sightseeing-Fanatiker
Man muss nicht lange suchen, um in einer Gruppe von Touristen einen Städtereisenden zu finden, der einfach keine einzige Sehenswürdigkeiten auslassen kann. Mit einer Karte und Guide ausgestattet läuft er unermüdlich durch die Stadt, bis er alle, die im Reiseführer stehen, mit eignen Augen gesehen hat.
2. Ein Mensch der besten Absichten
Diese gutmütige Reiseseele möchten alles ausprobieren und tief in die Kultur ihres Reiseziels eintauchen. Da kann es schon mal passieren, dass sie sich in einer verzwickten Situation wiederfindet, wie zum Beispiel beim Zeltaufstellen, obwohl Camping so überhaupt nicht ihr Ding ist. Dafür hat sie aber auch immer die besten Anekdoten auf Lager.
3. Hauptsache mit Stil
Von wegen leicht packen. Dieser Reisetyp ist für jede Situation bestens gewappnet und gestylt. Zwischen den passenden Outfits für Pool, Restaurant und Sightseeing (inklusive mindestens drei Paar Schuhen) im viel zu großem Koffer für den Wochenendtrip lässt er auch immer genug Platz für den Haartrockner.
4. Duschfeiern und ausschlafen
Das ist das Motto des Partylöwen unter den Reisenden. Einmal gelandet möchte dieser nicht etwa die Museen und Galerien, sondern viel lieber die Bars und Pubs seines Reiseziels erforschen. Vielleicht wird er tagsüber die eine oder andere Aktivität ausprobieren, aber sein Hauptanliegen ist es, für den Abend fit zu sein.
Der Abenteurer
Entspannung ist für diesen Reisetypen ein Fremdwort. Sonne Strand und Meer sind für ihn höchstens die Kulisse für extremen Wassersportarten. Egal ob Wandern oder Fallschirmspringen, sein Reisekalender ist voll mit abenteuerlichen Ausflügen und Aktivitäten.
Der spontane Reisende
Der spontane Reisetyp ist immer in Bewegung, von einem Ort zum nächsten, und verschwendet dabei nur minimale Zeit für die Reiseplanung. Er lässt sich in der Regel viel lieber von seinen Launen und neuen Bekanntschaften leiten, wie von einem Reiseführer.
Der YOLO-Reisende
Man lebt nur einmal! Dieser Reisetyp ist ein Fan des kleinen und großen Luxus auf Reisen. Er möchte unterwegs keine unvergessliche Erfahrung auslassen, was sich auch beim Reisebudget bemerkbar macht. Aber wer weiß, wann man schließlich wieder in der Gegen sein wird.
Die Junggesellen und Junggesellinnen
Meistens trifft man sie in europäischen Partymetropolen an. Sie bewegen sich in Horden, oft verkleidet und fast immer mit einem Glas oder einer Flasche bei der Hand, die angehenden Bräute und Bräutigame mit ihren Anhängen. JGA im Ausland ist allemal für eine ausgefallene Party gut und beliebter den je.
Der Einzelgänger
Während sich die spontanen Reisenden oft im Pack bewegen, ist dieser Reisetyp eher ein einsamer Wolf. Sie sind selbständig und entschlossen und ihre Reisen haben nicht nur ein geographisches Ziel sondern sind meistens auch ein Schritt zur Selbstfindung und Selbstfindung.