Halloween wird schon längst nicht mehr nur in den USA gefeiert. Partys mit Zombies, Hexen, Vampiren und anderen “Kindern der Nacht” werden Ende Oktober auch in Europa immer zahlreicher und beliebter. Wir zeigen Kostüm-Fans, die sich das Fest sicher auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen werden, wie Sie mit ein paar Tricks und Accessoires ein originelles Halloween-Kostüm gestalten können.
Wühlen Sie sich durch ihren Kellerinhalt, durchforsten Sie den Dachboden und tauchen Sie in die Weiten ihres Kleiderschranks ein. Vielleicht finden Sie ja etwas, das perfekt zu ihrem Halloween-Kostüm passen würde. Greifen Sie zum Stoff, Papier und Schere, prüfen Sie, wie viel Farbe vom letzten Karneval übrig geblieben ist, und lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf.
Monster entdecken die Reisewelt
Halloween soll ja gruselig werden, aber auf den Klassikern unter den Kostümen, Hexe, Vampir und Co., sammeln sich langsam Staub und Spinnweben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Hilfe von ein paar Accessoires, das beste aus Ihrem Monster-Kostüm machen! Hier kommen unsere Halloween-Kostümvorschläge für Reisefreaks.
Zombie als Pilot
Beistzen Sie einen dunkelblauen Anzug? Dann ist es mit dem Piloten-Kostüm fast schon erledigt. Vergessen Sie nicht die vier goldenen Streifen anzubringen. Neben dem Online-Shop können Ihnen vielleicht Freunde von der Polizei oder der Feuerwehr mit einer Mütze, die Sie in eine Pilotenmütze verwandeln können, weiterhelfen. Haben Sie Skype-Hörer, eine Pilotenbrille und eine schwarze Tasche bei der Hand? Perfekt! Dann fehlt nur noch blutverschmiertes Zombie-Make-up.
Hexe als Flugbegleiterin
Sie haben eine alte zerrupfte schwarze Perücke und eine Buckelnase zu Hause liegen? Wieso stecken Sie Ihre Hexe nicht in eine Flugbegleiter-Uniform? Kostüm mit Halstuch werden wahrscheinlich für den höchsten Wiedererkennungswert sorgen. Auch hier gilt es, auf die Streifen zu achten. Mit 3 sind Sie eine Purser-Hexe. Den Hut können Sie einfach aus Karton und passendem Stoff basteln. Dazu wäre ein schwarzer Trolley ideal. Anstelle von Tee und Kaffee können Sie Zaubertränke austeilen.
Vampir als Lobby Boy
Egal ob klassisch, in Schwarz-Rot, oder die “The Grand Budapest Hotel”-Version in Lila, einen Lobby Boy können Sie mit passenden Zähnen und ein wenig Schminke ganz einfach in einen untoten Lobby Boy verwandeln. Falls Sie keine Lust auf übergroßes Plastikgebiss im Mund haben, können Sie sich aus Knetmasse, die man anbacken kann, schöne Stoßzähne, die perfekt an Ihre echten angebracht werden können, basteln.
Mumie als Tourist
Der Tourist an sich würde vielleicht am besten zum Zombie passen. Aber ein alter Koffer, ein Hawaii-Shirt, eine Sonnenbrille und ein Strohhut machen auch aus einer Mumie etwas Neues. Und für Ihren Kopf, die Hände und Beine brauchen Sie lediglich Verband. Sehr, sehr, sehr viel Verband. Wieweißer Verband in Sandalen wohl bei den anderen Party-Gästen ankommen wird?
Skelett als Matrose
Egal ob für die Frau oder den Mann, ein Matrosenkostüm hat fast jeder im Kleiderschrank liegen. Alles was Sie dazu brauchen ist eine weiße oder eine dunkelblaue Hose und ein gestreiftes Oberteil. Im Netz finden Sie auch problemlos tolle Schminkvorlagen für Totenköpfe in Schwarz-Weiß. Passende Accessoires, um das ganze abzurunden: Pfeife, Fernglas, Mütze oder vielleicht ein Schwimmreifen?
Und noch ein spezieller Vorschlag für alle, die gerade fleißig arbeiten und nur noch daran denken können, wann sie ihren nächsten Flug buchen werden. Ein überarbeiteter Büroangestellter, der dringend Urlaub braucht! Gruselig, nicht war?
Wenn es wirklich nicht anders geht, oder falls Sie sich die Zeit mit dem Suchen, Basteln und Nähen sparen möchten, bleibt immer noch der Secondhandshop oder ein Kostüm- oder Masken-Geschäft.