Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   1 min read

Laut Wirtschaftsexperten könnte ein Boom bei Besucher aus China den australischen Tourismus schon bald zur wichtigsten Einnahmequelle des Landes machen.

In den Jahren 2014 und 2015 buchten rund 8 Millionen Menschen aus aller Welt einen Flug nach Australien. Für die steigenden Besucherzahlen in Australien sind in erster Linie Touristen aus China verantwortlich. Australien bei Chinesen ein beliebtes Reiseziel und die Kaufkraft der chinesischen Mittelschicht könnte laut Wirtschaftsexperten die Tourismusbranche des Roten Kontinents schon bald zur wichtigsten Einnahmequelle des Landes machen. Der Wirtschaftsanalytiker Phil Ruthven prognostiziert, dass die jährlichen Besucherzahlen in Australien schon vor 2030 die 20-Millionen-Grenze überschreiten könnten.

Foto: jamesmellor / Flickr cc.

Finden Sie mit Liligo die besten Flüge für Ihre nächste Reise!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you