Dauerquatscher im Flugzeug. Da helfen oft auch die mitgebrachten Ohrstöpsel wenig. Vor allem wenn man auf einem sehr frühen oder späten Flug noch einmal ein wenig die Augen zumachen möchte, sind Quasselstrippen ein richtiger Horror. Es gibt jedoch noch viel mehr Passagiere über die man sich im Flugzeug ärgern kann.
Ein Flug kann gleich viel länger dauern, wenn man von nervigen Sitznachbarn umgeben ist. Ein Fluggast tritt einem ständig gegen den Sitz, der andere quatscht Stunden lang vor sich hin, ohne dabei zumindest ansatzweise auf seine Lautstärke zu achten, und ein dritter duftet als ob er die komplette Duty Free Parfüm-Auswahl des Abflughafens getestet hätte.
Aber was sind eigentlich die schlimmsten Don’ts, die die meisten Passagiere im Flugzeug auf die Palme bringen. Laut einer neuen Expedia-Studie sind es die Sitztreter. Falls Sie nicht gerade in der Business fliegen, werden Sie so manch ein nerviges Benehmen aus den Top 10 wiedererkennen.
Wer nervt am meisten?
- Passagiere, die dauern gegen den Vordersitz treten – 67 %
- Nachlässige Eltern – 64 %
- Duftende und stinkende Passagiere – 56 %
- Passagiere, die zu laute Musik hören – 51 %
- Angetrunkene Passagiere – 50 %
- Dauerquatscher – 43 %
- Passagiere, die die Handgepäckregeln ignorieren – 39 %
- Passagiere die beide Armlehnen besetzen – 38 %
- Passagiere, die ihren Sitz nach hinten klappen – 37 %
- Passagiere die sich vordrängeln – 35 Prozent
Zwar nicht in den Top 10 vertreten, dafür aber nicht weniger lästig und unangenehm sind Passagiere, die während des Fluges geruchsintensive Speisen verzehren. Über diese regen sich 32 Prozent der Reisenden auf. 30 Prozent der Befragten kann sich auch mit Passagieren, oder sagen wir einfach Männern, die während der Flugreise den Playboy oder andere Schmuddelhäfte lesen, nicht anfreunden. 29 Prozent fühlen sich auch von knutschenden Mitreisenden gestört.
Konnten Sie sich in einem der oberen Verhaltensmuster wiedererkennen? Dann empfehlen wir Ihnen einen Blick in unseren Flugzeug-Knigge.